anregen + gewinnen

Das Publikum will nicht zuhören, es will etwas erleben. Etwas von Bedeutung. Die Latte liegt hoch. Aber Sie müssen Ihre Storys ja nicht alleine schaffen. Ich stehe Ihnen gerne als erfahrene Trainerin zur Seite. Als Storycoach berate und unterstütze ich Selbstständige und Unternehmen, ebenso wie Lehrende an Hochschulen und PR-Schaffende in Fragen wirksamer Kommunikation.

Workshops

Storys lassen Menschen fühlen und verstehen. Deswegen hören sie zu. Erfolgreiche Kommunikation weckt Sympathie, bietet Nutzen, teilt Werte und Anliegen. Auch Zahlen und Fakten sind im Storytelling ganz wunderbar. Wenn Sie den Boden für Bilder und Erlebnisse bereiten.

In meinen Workshops und Coachings entdecken Sie, was Menschen für Ihr Thema einnimmt. Was es für sie relevant macht. Rechnen Sie damit, dass Sie Ihre Arbeit mit neuen Augen sehen – und dass Sie sich neu begeistern für das, was Sie tun.

Fragen, die in meinen Workshops beantwortet wurden:

„Die Ansprache auf unserer Unternehmens-Website soll zeitgemäßer werden. Was sollten wir verändern?“

„Wir würden online gerne mehr mit Storytelling arbeiten. Welche Themen eignen sich dafür?

„Mir fällt es in meinen Texten schwer, auf den Punkt zu kommen. Und damit bin ich in meinem Team nicht alleine. Wie formuliert man kurz und knackig?“

„Welcher Teil der wissenschaftlichen Lehre lässt sich mit Storytelling anschaulicher und  lebendiger gestalten?“

„Wir möchten für unsere Schule eine neue Zielgruppe erreichen. Die Werbeplätze haben wir schon. Aber was wäre die richtige Botschaft? Was sollen wir über uns erzählen?“

„Als PR-Beauftragte bin ich Quereinsteigerin und daher etwas unsicher. Was kann ich tun, um meinen Bereich sinnvoll aufzubauen? Womit sollte ich anfangen?“

Was ist Ihr Anliegen? Rufen Sie mich einfach mal an.

Coaching

Frische Worte finden, die Kopf und Herz berühren. Menschen wirklich ansprechen. Das gehört seit über 20 Jahren zu meiner journalistischen Praxis. Dieses gesammelte Know-how teile ich gerne mit Ihnen. Holen Sie sich Feedback und Motivation und lassen Sie sich begleiten, beim nächsten Schritt zu mehr Resonanz.

Fragen, die in meinen Coachings beantwortet wurden:

„In meiner Branche bieten alle fast das Gleiche an. Wie hebe ich mich mit meiner Website ab?“

„Wir würden zu unserem Festival gerne Interviews bringen. Wie interviewt man so, dass sich das Ergebnis spannend liest?

„Wir wollen Ehrenamtliche gewinnen. Was können wir tun, damit unser Aufruf diesmal Resonanz findet?

„Der nächste Newsletter steht an, uns fällt aber gerade nichts Tolles ein. Gibt es dafür eine Strategie?

„Meine Präsentationen sind eher trocken. Wie kann ich meinen Stoff schmackhaft machen?“

„Wie finde ich als Kolumnistin meinen eigenen Stil?“

Welche Frage haben Sie? Ich helfe Ihnen gerne.