„Baustoffkunde: Beton – seine Lebensgeschichte“ „Stadtplanung: Das Ringen um die Gestaltung öffentlicher Plätze“ „Geologie: Kumpel KI – mit Algorithmen arbeiten“… Mit Storytellingmethoden lässt sich Spannung in den Lehrstoff bringen. Ein interessanter Weg, Studierende mitzunehmen und Inhalte leichter zugänglich zu machen. Sei es im Vortrag oder im Text. An der Fachhochschule Erfurt können Lehrende das ausprobieren. Am 12. und 13. März in meinen Workshops „Erzählend lehren in Vorlesungen“ und „Eingängige Lehrtexte verfassen“.
für Hochschulen und Universitäten
Ins Verzeichnis deutscher Wissenschaftspodcasts aufgenommen
Am 28.3. ist Science goes Podcast in das kuratierte Verzeichnis deutscher Wissenschaftspodcasts aufgenommen worden. Darüber freue ich mich sehr und fühle mich geehrt. Hinter Wissenschaftspodcasts.de steht eine Community von Wissenschaftler*innen und Wissenschaftsjournalist*innen, die sich die Weiterlesen…