Im Lockdown sitzen wir mehr, bewegen uns weniger. Viele von uns haben „Coronakilos“ angesetzt. In meinem neuen Feature für NDR Info geht es darum, was wir jetzt für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden tun können.

Gesundheit ist das große Thema, das uns gerade alle bewegt. „Bleiben Sie gesund“ steht unter viele E-Mails. Wir denken an die Bedrohung durch das Virus, gegen die wir immer noch Abstand halten. Dabei sollten wir nicht nur die Abwehr der so gefährlichen Krankheit im Auge behalten, sondern auch unser Wohlbefinden. Denn das leidet bei den meisten von uns, nach einem Jahr Pandemie. Die Coronakilos sind nur ein Symptom.

In meinem aktuellen Feature habe ich mit Ernährungsexperten und einer Fitnesstrainerin gesprochen und gehört, wie es um unsere Gesundheit in Zeiten von Corona bestellt ist. Worauf wir im Lockdown achten sollten. Welche Trends sich abzeichnen. Und was wir an kleinen Dingen tun können, damit es uns etwas besser geht.

Das Feature lief im Forum auf NDR Info.